Aktuell

Am 30.06. war für viele Schüler der EKS ein Grund zum feiern: Auf dem Schulhof der Klassen 1 bis 6 wurde eine neue Schaukel eingeweiht. Gesponsert wurde das neue Spielgerät, welches einen Wert von ca. 5000 Euro hat, von der Stiftung der Kreissparkasse Northeim (KSN). Die alte Schaukel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb wurde die neue Doppelschaukel mit großer Freude erwartet. Neben einer Tanzvorführung durften viele Kinder die Schaukel auch ausführlich testen und waren restlos begeistert.

IMG 20210902 WA0002

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass alle schöne Ferien hatten und sich auch jetzt noch gut erholen.  Es gab neue Informationen aus dem Kultusministerium, die ich hiermit weiterleite.

An den ersten 7 Schultagen, sollen sich die Schülerinnen und Schüler TÄGLICH zu Hause testen. Für den ersten Schultag haben alle vor den Ferien einen Test mitbekommen, die weiteren Tests werden wir dann nach Schulbeginn ausgeben. Wer genesen oder vollständig geimpft ist, muss sich aktuell nicht testen. Darum bringen bitte alle, auf die das zutrifft, ihren Impf- oder Genesenennachweis mit, damit wir das entsprechend notieren können.
Alle weiteren Informationen, auch zur nun stark eingeschränkten Möglichkeit der Befreiung von der Präsenzpflicht und zum Thema Impfung finden sich im angehängten Ministerbrief.

Allen noch schöne letzte Ferientage.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Dehne
(komm. Förderschulkonrektor)

 

pdf2021-08-24_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte.pdf

Die Lehrer*innen und Schüler*innen der EKS verabschieden sich nach einem aufregenden Schuljahr in die wohlverdienten Sommerferien!

Wir wünschen allen eine erholsame Zeit! Bleibt gesund!

Homeschooling ist eine große Herausforderung. Auf Anfrage der Eltern wurde deshalb im April eine Umfrage hierzu durchgeführt, um Schwierigkeiten und Ressourcen zu ermitteln. Die Ergebnisse wurden in einer Powerpoint festgehalten. pptxUmfrage_Homeschooling_2021.pptx

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

es gibt neue Informationen aus dem Kultusministerium, im Anhang finden sich die entsprechenden Briefe.

Sollte die Inzidenz auch im Landkreis Northeim auf unter 50 fallen, kommen ab 31.05.21 wieder ALLE zur Schule, in der ersten Zeit aber noch ohne Ganztag, den müssen wir noch organisieren. Lassen wir uns überraschen, wie sich alles entwickelt.

 

Euch und Ihnen schöne Pfingsten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Dehne

(komm. Förderschulkonrektor)

In den letzten Tagen gab es 2 Artikel über die EKS in der HNA. In der letzten Wochenendausgabe wurde darauf hingewiesen, dass man sich ab sofort für das nächste Schuljahr an der EKS anmekden kann. Der Anmeldebogen ist auf der Startseite und unter Elterninfo zu finden. 

20210505 112039

Zudem gab es heute einen Artikel über unsere Schulhunde Nala und Teddy.pdfNortheimer-Neueste-Nachrichten-05.05.20213-2.pdf