Am 22.09.2016 fand in der EKS ein großes Herbstfest statt. MIt dabei waren auch Schüler der polnischen Partnerschule aus Czluchow. Diese wurden bereits in der Woche davor von einer Gruppe von 8. Klässlern von der EKS besucht und verbrachten anschließend eine Woche in Northeim. In einer Woche voller toller Aktionen besuchten sie u.a. den PS-Speicher in Einbeck, fuhren in den Heidepark Soltau oder nahmen an verschiedenen Workshops u.a. an einem Kunstprojekt teil.

Das Herbstfest am Donnerstag war dann der Höhepunkt der zwei ereignisreichen Wochen. An verschiedenen Ständen boten Lehrer und Schüler der EKS Spiel, Spaß und diverse Köstlichkeiten an. Die intensive Beziehung zwischen beiden Schulen wurde in dieser Zeit weiter gestärkt und viele neue Bekanntschaften und auch Freundschaften geschlossen. Die Schüler möchten weiterhin über das Internet in Kontakt bleiben und sich hoffentlich irgendwann wiedersehen.